Die Rothaar-Laufserie ist Geschichte und der ASC war wieder mit vielen Läuferinnen und Läufern über das ganze Jahr gut vertreten. Seit letztem Jahr hat auch unsere Jugendabteilung diese Laufserie für sich entdeckt und wird hier zahlenmäßig immer stärker. Aufgrund einiger Terminkollisionen, haben nicht alle unserer Läuferinnen und Läufer die erforderlichen 4 Läufe erreicht und wurden somit nicht in die Ergebnisliste der Platzierten aufgenommen.
Bei den Schülerinnen waren manche dann auch erst im letzten Lauf in Helberhausen exakt auf die erforderlichen Platzierungspunkte gekommen. So konnten Tessa Felbinger und Mattea Mittler im letzten Lauf ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen und somit trotz Punktgleichheit jeweils auf den 2. Platz vorrücken.
Bei den Erwachsenen schaffte unser Vorsitzender Hannes Gieseler im letzten Lauf den Sprung von Platz 7 auf den 3. Platz. In Helberhausen konnte er durch Schützenhilfe von Teamkollege Marcus Eschemann seinen unmittelbaren Konkurrenten so weit hinter sich lassen, dass er die erforderlichen Punkte ergattern konnte um noch an diesem vorbeizuziehen.
Besonders erfreulich war, dass unsere Jugendabteilung zusammen mit dem TV Feudingen zweitstärkster Verein der gesamten Laufserie wurde und somit ein Bargeschenk in Höhe von 100,- Euro erhielt. Dieses Geld wird in das zu Ostern anstehende Trainingslager fließen. Die Kinder dürfen sich dann entscheiden, ob sie davon lieber Schwimmen oder Bowlen gehen wollen.
Schüler/innen
Lina Schneider, 2. WU10
Tessa Felbinger, 2. WU12
Leonie Mutke, 12. WU12
Lana Schuchhardt, 13. WU12
Lina Otto, 2. WU14
Susanna Mittler, 3. WU14
Mattea Mittler, 2. WU16
Marisa Felbinger, 5. WU16
Mika Bertelmann, 3. MU12
Niels Otto, 7. MU12
Adrian Gieseler, 8. MU12
5 km
Michaela Gieseler, 8. Frauen
Hannes Gieseler, 3. Männer
Michael Utsch, 18. Männer
Hauptläufe
Anja Schneider-Schaffarczik, 4. W45
Alexandra Gotthardt, 6. W45
Carsten Koczor, 10. M40
Dirk Thielmann, 19. M50
Dirk Zöller, 12. M55
Bodo Heine, 5. M65