Erster Auftritt der Startgemeinschaft ASC/CLV Wilnsdorf

Erstmals traten der ASC Weißbachtal und der CLV Siegerland bei einer regionalen Meisterschaft gemeinsam an. Um es genauer zu sagen, handelte es sich hierbei um die Deutschen Jugend-Mannschafts-Meisterschaften in Geisweid wo erstmals die Startgemeinschaft ASC/CLV Wilnsdorf in der Altersklasse WU16 antrat.

Zielsetzung war es, die Kräfte des Leichtathletikstandortes Wilnsdorf zu bündeln um überregional stärker auftreten zu können. Durch Verletzungspech war die Mannschaft der Startgemeinschaft zahlenmäßig nicht so gut besetzt wie gewünscht, trotzdem zeigten die Mädchen ihr bestes und erreichten in Summe eine Punktzahl von 7.422, was zu Platz 3 in Geisweid führte. Ob diese Punktzahl für die Qualifikation der Mannschaftsendkämpfe in Westfalen ausreichen wird, muss sich in den nächsten Wochen zeigen, denn nur die 8 punktbesten Mannschaften Westfalens dürfen dort gegeneinander antreten.

Für den ASC Weißbachtal sind aufgrund einer Verletzungspause von Mattea Mittler nur drei Läuferinnen an den Start gegangen. Dort liefen sie der Konkurrenz jedoch davon und konnten den 800 m – Lauf klar für sich entscheiden. Im Anschluss ging es für das Team um Trainer Hannes Gieseler dann auch direkt weiter zur nächsten Veranstaltung, dem Meilenlauf in Langenholdinghausen, wo alle Beteiligten dann noch weitere Wettkämpfe in Angriff nahmen.

 

Die Ergebnisse über 800 m:
2:32,80 min – Madeline Gräbener
2:36,35 min – Lina Marike Otto
2:37,29 min – Susanna Mittler