Nach Katzenelnbogen hinter Limburg ging die Reise für unsere schnellen 800 m Läuferinnen Madeline Gräbener, Lina Otto und Mattea Mittler zusammen mit ihrem Trainer Hannes Gieseler. Dort fand einer der ersten Langstaffelwettkämpfe der Freiluftsaison in der näheren Umgebung statt. Und da sich das Team das Ziel gesetzt hat die Norm für die Deutschen Meisterschaften zu erlaufen, wurde die Möglichkeit eines ersten Formtests auch direkt genutzt.
Und der Formtest verlief sehr viel besser als die Mädchen und ihr Trainer das erwartet hatten. Mit einer weiteren Staffel, die ebenso das Ziel der DM-Norm hatte, konnten sich unsere Mädchen hervorragend messen. Laufen unsere im Siegerland zumeist allein vorneweg, gab es hier endlich mal Konkurrenz auf Augenhöhe.
Mit einer Zielzeit von 07:27,00 Minuten verpasste unsere Staffel mit gerade mal 1,8 Sekunden die erwünschte Norm von 07:25,20 Minuten. Wenn jede der Mädchen gerade mal 0,6 Sekunden schneller ist, ist die Norm geschafft. Dieses greifbare Ziel vor Augen ist das ganze Team jetzt auch bis in die Haarspitzen motiviert und hat ein klares Trainingsziel.
Der Veranstalter aus Katzenelnbogen war sehr erfreut über die Anwesenheit einer Staffel aus dem fernen Siegen und ließ es sich nicht nehmen, mehrfach als Stadionsprecher darauf hinzuweisen.