Am 01.04. trafen sich fast 50 Mitglieder des ASC Weißbachtal zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung.
Zunächst berichtete Vorsitzender Hannes Gieseler von der Entwicklung und den Aktionen des ASC im vergangenen Jahr:
- Der ASC Weißbachtal hat erneut Mitglieder hinzugewonnen und steht aktuell bei 440 Mitgliedern. An fast jedem Wochentag bieten die verschiedenen Abteilungen (Jugend-, Lauf-, Walking-, Traithlonabteilung) und Trainingsgruppen unterschiedliches Training an. Auch gibt es mittlerweile viele Trainingsgruppen, die mit unterschiedlicher Zielsetzung und unterschiedlichem Leistungsvermögen trainieren.
- Das Jahr 2018 war auch wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für den ASC. Unser Verein war bei allen heimischen Laufserien (Ausdauer-Cup, Rothaar-Laufserie, 3-Städte-Tour, Winter-Cup) teilnehmerstärkster Verein und hat in den Gesamtwertungen der Laufserien 62 Podestplätze abgesahnt.
- Darüber hinaus stellt der ASC Weißbachtal 57 Kreis- und Vize-Kreismeister bei den offiziellen Meisterschaften im Leichtathletik und Triathlon. In 2018 gab es sogar 3 Südwestfalenmeisterinnen und Vize-Südwestfalenmeisterinnen.
- Unsere Mitglieder schafften es zum Teil bis zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
- Unsere Athletinnen und Athleten haben es zu 77 Nennungen in der Kreisbestenliste und 10 Nennungen in der Westfälischen Bestenliste geschafft und sogar einen neuen Siegerlandrekord bei der 3 x 800 m Staffel W30 geschafft.
- In 2018 haben 163 Sportler/innen des ASC in 1.394 Wettkämpfen, 11.553 km absolviert.
Im Anschluss daran berichtete Jugendwart Simon Kölsch über die zahlreichen Aktionen unserer Jugendabteilung und zeichnete ein tolles Bild einer weiter wachsenden Jugendabteilung.
Ebenso erfreulich war der Bericht unserers Kassieres Dirk Zöller, der dem Verein eine solide Finanzlage attestierte.
Bei den anstehenden Wahlen wurden Kassierer Dirk Zöller und Beisitzer Lars Klein in ihren Ämter wiedergewählt. Neu als Sportwart fungiert nun Uwe Poetzel und Philipp Jenke löst Michaela Gieseler als Beisitzer ab.