Born to be wild! – 4. Hünsborner Cross-Duathlon

Heute fand zum 4. mal der Cross-Duathlon in Hünsborn statt. Bei besten Bedingungen für einen schlammigen Wettkampf, kämpften sich die Teilnehmer bei Regen und Kälte die Hügel hoch und runter.

Der Zuschauer Hotspot Hellers Hill war wie jedes Jahr einer der spannendsten Punkte im Wettkampf. Der steile Hügel war schon nach den ersten Minuten komplett durchwühlt und verlangt den Athleten alles ab. Doch unseren beiden ASCler waren in Topform und kämpften sich von Runde zu Runde ohne Probleme. Beide nahmen an der Jedermanndistanz, die sich aus 4,5 km laufen – 20 km radfahren – 4,5 km laufen zusammensetzen.

In den letzten Runden waren die Teilnehmer kaum noch unter dem ganzen Matsch zu erkennen, doch davon haben sie sich nicht abschrecken lassen. Bis zum Zieleinlauf haben sie alles gegeben und konnten mit einem Lächeln die Ziellinie überqueren.

Tilo Jost sagte nach dem Wettkampf, dass es seine erste Teilnahme an dem Hünsborner Duathlon war und es ihm sehr viel Spaß gemacht hat. Dies war sicherlich auch nicht seine letzte Teilnahme.

Ergebnisse Jedermanndistanz:

1. AK 55 Jost, Tilo 01:54:26
6. AK 50 Vitt, Thomas 02:13:54