Zur 36. Ausgabe des ältesten Stadtmarathons in Frankfurt fanden sich mehr als 14000 Läuferinnen und Läufer in der Mainmetropole ein. Unter ihnen waren auch Elke, Michael und Raphael Bürgel vom Ausdauersportverein Weißbachtal.
Für den 20jährigen Raphael war es der erste Start über diese lange Distanz. Für seinen Vater war es der zweite Lauf über 42,195 Kilometer. Nur Mutter Elke kann mit ihrem jetzt 4. erfolgreich beendeten Marathon über eine größere Marathonerfahrung berichten.
Trotz der widrigen Verhältnisse mit etwas Regen und starken Windböen waren alle drei mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Michael und Elke konnten sogar ihre bisherigen Bestzeiten unterbieten.
Besonders angetan waren sie von der tollen Atmosphäre beim Zieleinlauf in der Festhalle.
Familie Bürgel bei der Siegerehrung
Ebenfalls in Frankfurt am Start waren die Schwestern Mattea und Susanna Mittler. Im großen Feld der Minimarathonis über 4,2 km erreichten sie tolle Platzierungen.
Auch ihr Vater Michael Mittler nahm an diesem Megaevent teil. Er war Startläufer in einem nicht für den ASC teilnehmenden Quartett im Staffelmarathon.
Anbei Matteas Bericht hierzu:
Unmittelbar nach dem Lauf in Helberhausen ging es für uns bereits nach Frankfurt um die Startunterlagen abzuholen. In einer der Messehallen fand eine große Marathonmesse statt, wo auch die Startunterlagen (Zeitchip, Starterbeutel und Startnummer) abgeholt werden konnten.
Sonntagmorgen war unser Lauf über die 4,2km lange Strecke erst um 11 Uhr, sodass wir noch etwas Zeit hatten, den Start der Marathonläufer mitzuerleben und unseren Vater anzufeuern, der mit seinen Kollegen eine Marathon-Staffel lief. Pünktlich um 11 fiel der Startschuss und die Strecke führte uns eine Runde durch die Stadt, zwischen den Hochhäusern hindurch, und dannach ins Ziel in der großen Frankfurter Festhalle. Das Gefühl über den roten Teppich vor so vielen Menschen einzulaufen war einmalig und auch bestimmt ein Grund nächstes Jahr hier noch einmal an den Start zu gehen. Vom Wetter her hatten wir zwar Glück, dass es nicht geregnet hat, jedoch war der Gegenwind wirklich stark an manchen Stellen, was allen das Laufen ein wenig erschwerte.
Insgesamt ein toller Lauf mit sehr gut zu laufender Stecke und einer großen Unterstützung von Leuten an der Strecke und auch beim Zieleinlauf.
04:11:58 Bürgel, Elke 158. W45 Marathon
04:32:39 Bürgel, Michael 1086. M50 Marathon
04:41:17 Bürgel, Raphael 97. U23 Marathon
00:18:28 Mittler, Mattea 14. JU16 Minimarathon 4,2 km
00:19:20 Mittler, Susanna 20. JU16 Minimarathon 4,2 km