Je zwei Aktive unseres Vereins nahmen heute am Lauf bzw. am Walkingwettbewerb in Meschede über 17,5 Kilometer teil.
Michael Utsch berichtete wie folgt:
Bei unserem Start auf die Walkingstrecke regnete es noch für etwa 10 Minuten. Mit zunehmender Dauer der Veranstaltung wurden die Bedingungen immer besser, so dass wir die letzten km sogar von der Sonne begleitet wurden.
Die Strecke war zum Teil noch etwas rutschig, insgesamt aber recht gut zu belaufen. Babette und ich blicken auf eine schöne anstrengende Veranstaltung mit einigen zu bewältigenden Höhenmetern zurück. Gemeinsam das Ziel in 2:27:14 Minuten erreichend, freuten wir uns über den Sieg meiner Ehefrau in der W40 und meinen vierten Rang bei den Männern M45.
Heike Knester-Theis und Uwe Poetzel brachten folgende Eindrücke von ihrer Teilnahme mit ins Weißtal:

In den frühen Morgenstunden ging es von Wilnsdorf auf nach Meschede zum Hennesee Panoramalauf.
Unsere Lust dort zu laufen hielt sich aufgrund des starken Regens zunächst in Grenzen. Aber nun waren wir schon einmal unterwegs.
Am Veranstaltungsort angekommen holten wir unsere Startunterlagen ab, zogen uns um und begaben uns zum Start. Um 09.50 Uhr pünktlich zum Beginn des Rennens klarte der Himmel auf. Zunächst ging es ein paar Hundert Meter leicht bergab, bevor die ersten Steigungen vor uns lagen.
Auf ca. 4 km ging es steil bergauf. Danach schlängelte sich die Strecke mal bergab, mal bergauf. Bei der gut organisierten Veranstaltung waren 4 Verpflegungsstellen eingerichtet.
Die letzten drei Kilometer absolvierten wir dann auf dem Rundweg des Staudammes. Mit unseren Zeiten waren wir sehr zufrieden.
Heike finishte als 4. der W55 in 1.51.00 Stunden und Uwe in 1.43.33 Stunden als 4. der M55.
Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung.


