60 Teilnehmer beim diesjährigen Weißbachtallauf

Der Freundschaftslauf von der Quelle der Weiß in Wilgersdorf bis zur Mündung in die Sieg gehört seit der Vereinsgründung im Jahr 1997 zum festen Bestandteil im Jahreskalender des ASC.
Am Sonntagmorgen versammelten sich immerhin 60 Läuferinnen und Läufer am Ausgangsort, wo sie nach kurzer Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Hannes Gieseler auf die Reise geschickt wurden. Dieser nutzte die Gelegenheit, um Alexandra Gotthardt die bronzene Ehrennadel des Vereins zu überreichen, welche sie sich in der Woche zuvor durch das Bestreiten ihres 150. Wettkampfs verdient hatte.

Alexandra Gotthardt – 150 Wettkämpfe für den ASC!!!

Nachdem die Läuferschar die ersten Kilometer in der Ortschaft Wilgersdorf absolviert hatte, ging es zunächst in schöner Wiesenlandschaft am Käsehof vorbei in den Wald. Hier befand sich vermutlich der schönste Teil der Strecke, bis kurz hinter dem eindrucksvollen Viadukt im oberen Weißbachtal offenes Gelände erreicht wurde.

Tilo Jost hatte die Laufstrecke wieder einmals bestens ausgeschildert!

Bei hoher Luftfeuchtigkeit und starker Sonneneinstrahlung wurden die Bedingungen auf dem Radweg etwas schwieriger.
Da es sich ja aber um einen Trainingslauf handelte, bestand kein Grund zur Eile. Nach Passieren des Anzhausener Industriegebiets erreichten die Teilnehmer das Etappenziel am Dielfer Sportplatz. Torsten Berg erwartete die durstigen Kehlen mit frischem Wasser. Einige Mitstreiter waren im Ziel.

Die Teilnehmer sagen „Danke“. Torsten Berg betreute die Wasserstelle in Niederdielfen.

Die meisten Ausdauersportler machten sich nach kurzer Pause weiter über Kaan Marienborn in Richtung Siegen, wo sie an der Koblenzer Straße beim Restaurant Jumini das Ziel des 18 Kilometer langen Laufvergnügens vorfanden.

Das Frischebuffet am Ziel
Friedrich Hinderthür hatte wie alle Jahre zuvor dafür gesorgt, dass die Finisher mit kalten Getränken und frischem Obst neue Kräfte tanken konnten.


Laufgruppe mit Friedrich Hinderthür, der schon im Jahr 1997 bei der Erstveranstaltung dabei war!


Abteilungsleiter Uwe Poetzel hatte die Organisation der Veranstaltung übernommen.

Auf ein Neues im Jahr 2019!