Die Namen Madeline Gräbener, Lina Otto und Mattea Mittler sind an dieser Stelle auf der Homepage des ASC Weißbachtal und in den Sozialen Medien häufig zu lesen. Das aber auch nicht ohne Grund. Es handelt sich um die schnellsten Läuferinnen die unser Verein aktuell zu bieten hat.
Im Siegen-Wittgenstein gibt es für unsere Mädchen auf der Mittelstrecke über 800 m und 1.500 m sowie über die kurzen Langstrecken über 3.000 m und 5.000 m kaum Konkurrenz. Ein Grund mehr, die überregionalen Meisterschaften aufzusuchen.
Nachdem unsere Mädchen letzte Woche schon als Langstaffel über 3 x 800 m inoffizielle Rheinland-Pfalz-Meisterinnen geworden sind, ging es nun zu den eigenen NRW-Meisterschaften. Hier war die Konkurrenz deutlich größer und es war ein spannender Wettkampf über die insgesamt 6 Sportplatzrunden. Madeline machte hierbei den Start blieb wie vom Trainer der Mädchen Hannes Gieseler angewiesen in der Gruppe der anderen Staffeln. Beim zeitgleichen Wechsel der vielen Staffel gabe es zwar ein paar Probleme, aber Lina Otto als zweite Läuferin konnte gut mit der Gruppe mitlaufen. Als sich die Gruppe dann so langsam auseinander zog, versuchte Lina im vorderen Bereich zu bleiben. Als dritte übergab sie, gefolgt von zwei weiteren Staffeln, den Staffelstab an Mattea Mittler. Gejagt von den hinter ihr laufenden Staffeln, schaffte Mattea es den Abstand nach hinten zu vergrößern. Nach vorne war der Abstand jedoch zu groß, als dass sie diesen aufholen konnte.
Im Ergebniss kann sich unsere 3 x 800 m Staffel über einen guten 3. Platz bei den NRW-Meisterschaften in der Altersklasse WJU18 freuen. Mit einer Zielzeit von 7:26,93 Minuten hat unsere Staffel auch eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt.
